• TERMIN VEREINBAREN
  • Optik kastner aktuell besuch realschueler

    Besuch von Realschülern

    Am Montag hatten wir Besuch von Schülern der Leopold-Ullstein-Realschule. Wunsch der Klasse war es einmal in den Beruf des Augenoptikers zu schnuppern. Da die Klasse zuletzt das menschliche Auge im Unterricht durchgenommen hat, bot sich ein Ausflug in die Welt der Optik an.

    Fragen von Seiten der Schüler wie »Warum brauchen manche Menschen überhaupt eine Brille?« oder »Wie funktioniert ein Sehtest? Und was wird dabei gemessen?« konnten wir den Schülern so, praxisnah beantworten.

    In 2 Gruppen durften die Schüler in unserer Werkstatt optische Brillengläser in eine Fassung einschleifen und Schritt für Schritt bei einem Sehtest zusehen. Somit konnten wir ihnen den Beruf des Augenoptikers etwas näher bringen.

    Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut!

    Julia und Marie

    Folge uns doch auf Instagram und werde immer direkt über
    alle Neuigkeiten im Kastner Brillen Haus informiert!