• TERMIN VEREINBAREN
  • Digitale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken.
    Ob beim privaten Surfen mit dem Tablet, am Bildschirmarbeitsplatz, oder vermehrt bei intensivem Home-Office.
    Die meisten Menschen verbringen 8 bis 10 Stunden pro Tag vor digitalen Bildschirmen.*
    Hierbei haben sich unsere Anforderungen an gutes Sehen stark verändert.
    Gleitsichtträger haben durch ihre Brille eine hervorragende Lösung für den Alltag geschaffen. Dennoch stößt diese bei intensiveren Sehanforderungen an ihre Grenzen.
    Stell dir die Gleitsichtbrille wie einen 10-Kämpfer vor. Er kann jede dieser Sportarten sehr gut, wird aber in keiner einzelnen Disziplin Olympiasieger werden.
    Genauso ist es mit deiner Gleitsichtbrille. Für alle Sehbereiche ein absoluter Allrounder. Bei speziellen Sehanforderungen wird sie aber von anderen Brillen geschlagen.

    Am Stärksten wird diese Einschränkung bei der Bildschirmarbeit bemerkbar. Um den richtigen „scharfen Punkt“ im Glas aufzufinden muss der Kopf in eine unnatürliche Haltung angehoben werden, der Bildschirm wird nach unten verstellt, oder die Schrift stark vergrößert. Alles Lösungen. Aber bequem und komfortabel ist das sicherlich nicht.
    Bildschirmgläser haben den entscheidenden Vorteil, dass der riesige Sehbereich für die Distanz zum Monitor direkt vor der Pupille liegt. Dadurch muss der Träger keine unnatürliche Kopfhaltung einnehmen und schont damit seine Halswirbelsäule.
    In Kombination mit einem Blaufilter in der Oberflächenveredelung die perfekte Lösung für entspanntes Arbeiten.
    -> Auch wenn du kein Brillenträger bist gibt es bei uns fertige Brillen mit Blaufilter zum attraktiven Komplettpreis!

    Besuche uns und lasse dich ganz persönlich und individuell beraten.
    Zusammen mit unserem Sehprofil finden wir deine perfekte Lösung für gutes und gesundes Sehen am Arbeitsplatz.

    *CaptainCook Research, Digital behaviour and digital eye strain. Hoya, April 2017, the Netherlands and USA

     

    Folge uns doch auf Instagram und werde immer direkt über
    alle Neuigkeiten im Kastner Brillen Haus informiert!